Walter Stolk – der Musik verpflichtet

Walter Stolk – der Musik verpflichtet

Ich bin 1965 in Nürnberg ( Deutschland ) geboren.

Mit 15 Jahren habe ich das tanzen gelernt zu der Musik von Barry White, Cool and the Gang und anderen Soul Interpreten. Ich bin jemand der alle Musik Richtungen

zu dieser Zeit gehört habe. Also über Rock , Pop und Soulmusik ist für mich alles sehr interessant gewesen. Als in Deutschland die neue Deutsche Welle begonnen hat, war auch das eine Musikrichtung, die mir gefallen hat.

Mit Kraftwerk ( Wir sind die Roboter ) ist das erste mal, die Musik in eine Richtung gegangen, die wir heute alle lieben. Elektronische Tanzmusik.

Ich habe im Jahr 2000 meine ersten Techno Veranstaltung unter dem Namen Defensive Club, in meiner eigenen Diskothek veranstaltet.

Mit den Djs aus Nürnberg und Würzburg haben wir auch in Nürnberg viel Erfolg gehabt, in den Clubs Z- Bau und Twilight habe ich viel Erfolg gehabt. Im Anschluss bin ich für 10 Jahre nach Berlin gezogen. In den Berliner Clubs Tressor, E Werk und Matrix habe ich alle Djs ( Carl Cox, Sven Väth und Monika Kruse ) habe ich viele Djs kennenlernen dürfen.

Im Jahr 2010 habe ich mich dann für einige Jahre aus der Club Szene verabschiedet, bis ich 2018, durch einen Freund wieder angefangen habe, mich wieder In die Nürnberger Club Szene zurück gefunden habe. Durch verschiedene Veranstaltungen, Habe ich auch begonnen, selbst mich hinter die Plattenteller gestellt, um einige Sets selbst aufzulegen.

Mein Traum ist es nun, im Jahr 2025, Wo sich Nürnberg als Weltkultur Hauptstadt beworben hat, die Besten DJS UND DJANES der Welt nach Nürnberg, auf eine Parade zu holen.

This Post Has One Comment

Leave a Reply